Schluss mit der Papierflut im Maklerbüro!

Die Änderungen im Versicherungsvertragsgesetz (VVG) erschweren seit Januar 2008 den Arbeitsalltag der Versicherungswirtschaft. Statt Arbeitserleichterung und Entbürokratisierung sind die Aktenstapel aufgrund der neuen Beratungs– und Dokumentationspflichten noch weiter gewachsen. ecoDMS optimiert die Dokumentenprozesse in einem Versicherungsmaklerbüro und senkt gleichzeitig die Unternehmensausgaben. Die Software unterstützt Versicherungsmakler u.a. bei der Zuordnung und Bearbeitung von Beratungsprotokollen gemäß der gesetzlichen Dokumentationspflichten und bietet eine revisionskonforme Archivierung aller Unterlagen wie z.B. Beratungsprotokolle, Policen, Maklerverträge, Rechnungen, Belege, Korrespondenz, etc.

ecoDMS kann während der Installation automatisch für verschiedne Branchen vorkonfiguriertwerden und dann sofort verwendet werden.*

*Diese Vorbelegung ist nur bei vollständiger Neuinstallation bzw. bei Erstinstallationen des ecoDMS-Systems möglich. Es handelt sich hierbei lediglich um Einrichtungsbeispiele. Daher können diese auch von Hand vorgenommen werden. Die Vorbelegungen beinhalten KEINE Dokumente, sie enthalten lediglich die ersten Einstellungen. Bei Bedarf können die Vorbelegungen hier als Backup-Datei heruntergeladen werden.